/backgrounds/head.jpg
Herzlich willkommen zur 47.  Saison des KCM Marienthal 
 
 
 
 
/Aktuelles/Kartenverkauf.png
 

 
 

 

Vorstand des KCM bestätigt

 
Auf der Jahreshauptversammlung des KCM 72 e.V. am Freitag, den 09.11.2018 wurden alle 7 Vorstandsmitglieder für weitere 2 Jahre wiedergewählt und somit in ihren Ämtern bestätigt.
Der Neue Vorstand:
Präsidentin: Sabine Teichler
Vize-Präsidentin: Bettina Pawletta
Schatzmeisterin: Carolin Ruczynski
sowie als weitere Mitglieder:Cristine Braun, Detlef Teichler, Petra Olechnowitz und Andreas Braun
Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl!!!
 
 
 



 
...bald ist es wieder so weit...
/Aktuelles/11.11.jpg
 
11.11.18 11:11 Uhr
Endlich ist es bald wieder so weit !
Die 5. Jahreszeit beginnt !!!
Am 11.11. um 11:11 Uhr begint die 47.Session des KCM.
Warum beginnt eigentlich die Karnevalsaison immer am 11.11. um 11:11 Uhr?
Elf ist die Sünde.
Das Brauchtum um die Zahl Elf reicht bis ins Mittelalter zurück.
Wenig Gutes wurde der Elf in der christlichen Textauslegung zugedacht. Immerhin überschreitet die Elf als erste Zahl die Zehn, und diese stand für die Zehn Gebote, also das Gute.
Somit wurde die Elf zur Zahl der Maßlosigkeit und der Normüberschreitung. „Elf ist die Sünde“, schrieb schon Friedrich Schiller um 1800.
Die Zahl Elf musste seit Jahrhunderten als Zahl der Narren herhalten. Das schien den Kölnern zu gefallen. Und so entschlossen sie sich 1823, das bis dahin ungezügelte Narrentreiben in geregelte Bahnen zu lenken.
Notiert Euch schon mal die Veranstaltungstermine.
 
 
 
 



 
 
 
 
/Aktuelles/Logo mit Schlafmütze.jpg
 /Aktuelles/Logo mit Schlafmütze.jpg
 
Nun ist die Saison endgültig vorbei und es ist Zeit Danke zu sagen.
Danke zuallererst an unsere Gäste für den Besuch unserer Veranstaltungen, für die Treue, die tolle Stimmung und die schönen Kostüme. Es hat uns wieder Spaß bereitet euch zu unterhalten und wir freuen uns schon jetzt aus die neue Saison.
Ein Dank gilt auch dem DJ-Team des Hilgert-Sound für die Unterstützung bei unseren Veranstaltungen.
Unsere Schneiderin Frau Abert aus Röddelin hat sich ebenfalls ein dickes Danke von uns für Ihre tolle Arbeit verdient. 
Einen besonderen Dank haben sich auch die vielen fleißigen Hände hinter der Bühne, in der Technik, beim Nähen, vorbereiten, 
planen und aufbauen verdient ohne sie wären unsere Prunksitzungen nicht möglich.
Zu guter Letzt möchten wir dem Gasthof " Der Marienthaler ", Gasthaus "Zur Fähre", unseren Sponsoren, den Unterstützern des Klubs und allen die hier vergessen wurden ebenfalls Danke sagen.
 
 
 
 
 

 
 
Für viele immer noch die schönste Jahreszeit, die es gibt: Die Saison der Jecken und Narren hat am Wochenende begonnen. 
/Aktuelles/2018_2.JPG 
/Aktuelles/2018_3.JPG 
/Aktuelles/2018_5.JPG /Aktuelles/2018_4.JPG
/Aktuelles/2018_6.JPG/Aktuelles/2018_7.JPG
 
 

 
 
 

Die Saison ist gerade erst vorbei, da nähert sich die fünfte Jahreszeit schon mit großen Schritten.

Der KCM feiert die 46. Saison und das Motto lautet:

 

„ Es klingen die Gläser, es wackelt der Saal,

der KCM feiert Karneval „

 

 Und so sind wir schon dabei

für Euch ein spannendes Programm mit vielen neuen Tänzen auf die Beine zu stellen.

 
 
 
 
 

 
 
 
An den vergangenen Wochenenden war der Gasthof "Der Marienthaler" wieder in fester Hand des KCM.
Wir konnten das erste Mal in unserer Vereinsgeschichte den Präsidenten des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg
"Walter Kassin" begüßen.
/Aktuelles/Kassin1.JPG/Aktuelles/Kassin2.JPG
 
Nachdem die Funkengarde ihren Gardetanz und Die Frauen "Aber scheiß drauf, Karneval ist nur einmal im Jahr" zum besten gaben,
brachten die einzelnen Gruppen mit ihren tollen Kostümen und
raffinierten Choreografien die Stimmung zum überkochen.
Wir möchten uns bei allen ganz herzlich für Euren Besuch und Eure Freude am Feiern bedanken.
Gemeinsam wurde wieder fröhlich gefeiert , gelacht und geschunkelt.
 
/Aktuelles/Funken17.JPG/Aktuelles/Nobert2017.JPG
 
/Aktuelles/Frauen2017.JPG /Aktuelles/Astronauten.JPG/Aktuelles/Männer2017.JPG
 
/Aktuelles/Publikum1.JPG /Aktuelles/Publikum2.JPG/Aktuelles/Publikum3.JPG
 

 
 
/Aktuelles/Abert.JPG 
                     
                    Zu Gast war auch unsere Schneiderin Frau Abert
                    aus Röddelin die mit ihren maßgeschneiderten Kostümen
                    wieder perfekte Arbeit geleistet hat .
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Am Samstag verabschiedeten wir Klaus Bremert als Büttenredner, der uns jahrelang mit seinen kreativen Büttenreden erfreute….VIELEN DANK !
Er bleibt uns aber im Elferrat erhalten und wird uns so gut es geht weiterhin unterstützen.
 
/Aktuelles/2Kopie.jpg/Aktuelles/6Kopie.jpg

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
  Am Freitag war es nun endlich so weit  " GENERALPROBE " 
 
 
 /Aktuelles/IMG_6657.JPG/Aktuelles/IMG_6801.JPG
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Alle probten den Programmablauf einiges lief noch nicht so ganz rund und mußte noch geändert werden,
aber im großen und ganzen waren wir zufrieden !
 
/Aktuelles/IMG_6663.JPG/Aktuelles/IMG_6727.JPG
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
Der Kartenvorverkauf beginnt am 03.12.2016 !
 Am 03.12.2016 können die Karten zwischen 14 und 17 Uhr  
im Gasthof " Der Marienthaler " Marienthaler Dorfstraße 54, 16792 Zehdenick erworben werden.
Ansonsten können die Karten NUR telefonisch unter 033080 / 599084 bestellt werden !!!
Die Bestellung der Karten Online oder per Email ist leider NICHT möglich !
" Preis: 16 Euro "
 
 
 

 

 Für alle Karnevalbegeisterten:

Es sind noch  Karten für alle Veranstaltungen vorhanden!

 
/Aktuelles/Advent.jpg 
 /Aktuelles/11_11_16.jpg
 
Die Saison ist gerade erst vorbei, da geht es auch schon wieder los !
 Und so sind wir schon dabei
für Euch ein spannendes Programm mit vielen neuen Tänzen auf die Beine zu stellen .